Westward Ho!

 

 

 

 

"Westward Ho!" - In Trainingshosen auf dem Kriegspfad - Hommage und Persiflage zugleich

Willkommen beim Theaterspaziergang der Freilichtspiele! Was für ein Thema diesmal, und welche Kulisse! Man kann sagen, dass Christian Sunkel, Simone Stahlecker, Christoph Biermeier und Thomas Unruh die Chancen erkannt und ergriffen haben, die sich ihnen bei der Inszenierung der vier Episoden boten.Alles richtig gemacht haben die Regisseure mit der Besetzung: sei es mit der quirligen Alexandra Schnaubelt, der spaziergangserprobten Melanie Rainer, dem souveränen Sidekick Thomas Kitsche oder dem energiegeladenen Irfan Kars. Den Vogel ab schießen jedoch ohne Zweifel Jeff Zach (der seinem Lucky Luke tatsächlich etwas Comic-haftes verleiht und als grimmiger Old Shatterhand brilliert), erst recht aber Ulrich Walljasper, der es als lispelnder Häuptling Tangua sogar schafft, seine Mitspieler aus dem Konzept zu bringen. Noch etwas vergessen? Mit Ekki Busch vielleicht den Wichtigsten, denn zusammengehalten werden die Episoden stets vom Mann mit dem Akkordeon. 
Holger Ströbel


 

 

 

Die  Würde  des  Menschen